How to book a Skyairline flight in Chile

Um unseren Weg in Chile ein wenig zu vereinfachen und nicht Stunden im Bus zu verbringen, wollten wir mit dem Flugzeug einige Strecken verkürzen. Dabei stießen wir auf Skyairline und ein unfassbar gutes Angebot. 


75 Euro für zwei Personen von Santiago de Chile bis nach Calama. Die Fahrt würde etwa 17 Stunden dauern, der Flug gerade mal 2,5.

Nach etlichen Versuchen diesem Flug übers Internet zu buchen gaben wir schon fast auf. 

Hier im Hostel El Nogal mit Rodrigo als Besitzer,  versuchten wir es mit einem chilenischen hilfsbereiten Gast erneut. 

Es stellte sich heraus, dass man eine chilenische Kreditkarte und eine R.U.T. Nummer braucht um dies zu buchen.

Eine R.U.T Nummer ist eine chinesische Steuernummer. 


Nachdem ich dies erfuhr,  fragte ich Rodrigo, ob er mit seiner Kreditkarte und Nummer buchen könnte,  ich würde ihm das Geld sofort ihn bar geben.

Das war überhaupt kein Problem und so klappte auch die Buchung. 

Jetzt fliegen wir für wenig Geld und wenig Zeit nach Calama, um schnell in die Atacama Wüste zu gelangen. Super gut!